FX-4200 - e-junkie.de

Suche (z.B. FX, 8320, Liano, ..)
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FX-4200

AMD FX-4200
der falsch vermarktete 4 Kerner

Warum AMD den FX-4200 nicht richtig öffenlich vermarktet hat, bleibt wohl ein Geheimnis. In Ihm steck eigentlich sehr viel Potential. Der FX-4200 ist ein beschnittener FX-8xxx. Er verfügt über "echte" 4-Kerne was ihn zum Champion im Bereich Anzahl Kerne/ Preis / Performance macht. Ich habe schon ein paar Benchmarks gemacht und versuche mit Übertakten laufen noch. Kurz um. Der FX-4170 (Zambezi) und der FX-4350 (Vishera) sehen da kein Land mehr. Leider wird auch auf allen Platformen der FX-4200 falsch dargestellt. Hier mal einige Screenshots:





Benchmarkergebnisse

  

Hier noch ein paar Details zum Versuchsaufbau. Getestet wurde mit einem Cryorig R1 Ultimate Luftkühler auf einem ASUS Crosshair V Thunderbolt, AMD 2133 RAM @1866 MHz, Kingston HyperX 240 SSD und unter Windows 8.1 64-Bit.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü